1972 wurde in Oberhausen-Lirich die Müllverbrennungs-Anlage  in Betrieb genommen. Zur selben Zeit gründeten einige "humorvolle" aus dem gleichen Ortsteil die Karnevalsgesellschaft "Die Müllschlucker"e.V.. Heute zählen wir 100 nette Leute zu unseren Mitgliedern.

Ein Drittel sind in folgenden Gruppen aktiv:

  • Senat
  • Tanzgarde
  • Tanzmariechen
  • Frauengruppe
  • Elferrat

Mehr zu den einzelnen, aktiven Gruppen erfahrt ihr HIER.

Unsere Tanzgarde tanzt nicht nur im Karneval sondern gerne auch auf Deiner Privatfeier (Anruf genügt).

Die Frauengruppe sowie der Elferrat treffen sich mehrmals jährlich um nette Abende zu verbringen oder im Winter die neuen Karnevalswagen zu bauen. Diese wurden schon mehrmals als beste Motivwagen im Oberhausener Karneval ausgezeichnet. Der Vorstand sorgt monatlich dafür, dass nicht alles in "schunkelnden" Bahnen verläuft. Die höchste Vereinsauszeichnung ist die Ernennung zum Ehrensenator für Damen u. Herren, die sich ideell oder materiell um den Verein verdient gemacht haben. Höhepunkt, neben unserer Teilnahme an den Oberhausener Karnevalsumzügen, ist in jedem Jahr unsere große Kostümsitzung im Ebertbad mit vielen bekannten Künstlern. Höhepunkt ist immer wieder die beliebte Aktivenshow. Unser neues Vereinslokal ist nun das "Haus Hufmann", Friesenstraße 126, 46149 Oberhausen. Seit unserem Bestehen haben wir mehrmals den Stadtprinzen und das Kinderprinzenpaar gestellt.


Hast Du Lust mitzufeiern oder Mitglied zu werden ?

Rufe uns unter 0208-88 23 313 an oder
nutze hier zu unseren Aufnahmeantrag.

"Die Müllschlucker" 1972 e.V.
Der Vorstand